Bekannte Vorbilder der Coaching-Branche machen vor wie's geht und trumpfen mit aufwändigen Filmproduktionen auf. Es geht aber auch einfacher...
Dass ein Imagefilm professionell sein muss, ist wohl Voraussetzung, um im Coaching, als Top-Speaker oder Moderator ernst genommen zu werden - bei einem eigenen Video wünscht man sich das umso mehr. Doch rein professionell reicht bei der Flut an Videos heute oft nicht mehr - heben Sie sich mit Ihrem Imagefilm ab, gern auch mal mit Humor... oder besonders überzeugender Emotion. Schnell produzierte, oft selbst gedrehte Social Media Content-Formate hingegen dürfen auch mal weniger perfekt sein. Beides gekonnt parallel für Ihre Außendarstellung einzusetzen, ist Schlüssel für Ihren (bleibenden) Erfolg als Coach oder Speaker.
Hier finden Sie ausgewählte Arbeitsbeispiele von Werbevideos mit Einsatz im Business-Coaching oder als Trainer oder Speaker.
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Trainer und Speaker Tino Engel macht das schon ganz richtig: Seit Corona nämlich digital. Damals wie im Eventtrailer gezeigt noch am echten Pokertisch, hat er sein Businessmodell inzwischen ins Internet übertragen und kann dort für einmalige Teamerlebnisse gebucht werden.
Anicca Vogt überzeugt auf ganzer Linie - wer sie einmal live erlebt hat, kann das bestätigen. Doch nicht jeder kann Coaches, Trainer & Speaker live erleben, schon gar nicht in diesen zerwühlten Zeiten. Ein Grund mehr, sich in einem Imagevideo, wie im Film oben gern auch mit Unterstützung von Kundenstimmen zu präsentieren. Bei diesem Video handelt es sich um das damalige Werbevideo innerhalb einer Facebook Ad.
Schon vor nun mehr ca. fünf Jahren begeisterte der 5-Sterne-Redner Norman Gräter sein Publikum - und andere werdende Speaker. Mit seinem damaligen Format der PSA (Professional Speaker Academy) punktete er durch besonders lebhafte Emotion und sorgte für massive Begeisterung auf allen Seiten, lebendig festgehalten in diesem Film.
Netzwerkpartner Thomas Zimmermann über Der Gottwald
Oder dürfen es doch lieber FOTOS Ihrer Person sein?