Bekannte Vorbilder der Coaching-Branche machen vor wie's geht und trumpfen mit aufwändigen Filmproduktionen auf. Es geht aber auch einfacher...
Dass ein Imagefilm professionell sein muss, ist wohl Voraussetzung, um im Coaching, als Top-Speaker oder Moderator ernst genommen zu werden - bei einem eigenen Video wünscht man sich das umso mehr. Doch rein professionell reicht bei der Flut an Videos heute oft nicht mehr - heben Sie sich mit Ihrem Imagefilm ab, gern auch mal mit Humor... oder besonders überzeugender Emotion. Schnell produzierte, oft selbst gedrehte Social Media Content-Formate hingegen dürfen auch mal weniger perfekt sein. Beides gekonnt parallel für Ihre Außendarstellung einzusetzen, ist Schlüssel für Ihren (bleibenden) Erfolg als Coach oder Speaker.
Hier finden Sie ausgewählte Arbeitsbeispiele von Werbevideos mit Einsatz im Business-Coaching oder als Trainer oder Speaker.
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Sie haben täglich mit Azubis zu tun und würden diese gern in die Zukunft führen? Sollten Sie. Dann... ja dann helfen genau solche Leute wie Mark "Pré" Prévoteau, der hier im Film seine ganz eigenen Herangehensweisen und Vorzüge erklärt - auf eine doch eher kurzweilige Art. Wollen Sie als Trainer auch? Na los, zeigen Sie was Sie können - in Ihrem eigenen Film! Sprechen Sie mich an.
Anicca Vogt überzeugt auf ganzer Linie - wer sie einmal live erlebt hat, kann das bestätigen. Doch nicht jeder kann Coaches, Trainer & Speaker live erleben, schon gar nicht in diesen zerwühlten Zeiten. Ein Grund mehr, sich in einem Imagevideo, wie im Film oben gern auch mit Unterstützung von Kundenstimmen zu präsentieren. Bei diesem Video handelt es sich um das damalige Werbevideo innerhalb einer Facebook Ad.
Trainer und Speaker Tino Engel macht das schon ganz richtig: Seit Corona nämlich digital. Damals wie im Eventtrailer gezeigt noch am echten Pokertisch, hat er sein Businessmodell inzwischen ins Internet übertragen und kann dort für einmalige Teamerlebnisse gebucht werden. Oder natürlich auch immer noch - und wieder - in Präsenz. Letzteres bewirbt er hier im Film, mit viel Emotion und Powerprofessionalität (schönes Wort, oder? Powerprofessionalität).
Netzwerkpartner Thomas Zimmermann über Der Gottwald
Oder dürfen es doch lieber FOTOS Ihrer Person sein?