Der Gottwald - Business-Portraits, Imagefilme, Eventdokumentationen in Fotos und Filmen

Lassen Sie Ihren Fotografen mitdenken!

Lassen Sie Ihren Fotografen mitdenken!


Bilder sind doch schnell aufgenommen - oder etwa nicht? Und Spaß machen muss so ein Shooting ja nicht.

Sie fragen beim Fotografen an, er oder sie sagt zu, Sie freuen sich über die kommende Leistung bei Foto (oder Film), da ja bereits beim ersten Blick auf die Website der Mehrwert des angefragten Fotografen und seiner/ihrer Arbeit sichtbar war... kreative Kompositionen stimmungsvoll in Szene gesetzt, interessante Farben und Kontraste, und dadurch eine hochqualitative Bildwirkung: Bei der vorgelagerten Recherche, beim Betrachten der Bilder haben Sie schnell gemerkt: Da war ein Profi am Werk! Sie beauftragen diesen überzeugenden Dienstleister - und Sie haben schon ganz konkrete Vorstellungen.

Und das ist gut. Denn nichts geht ohne Plan.

Doch ist es auch schlecht. Denn der kreative Freiraum des Fotografen wird dadurch eingeschränkt, mitunter sogar komplett lahmgelegt. Die Fotos, die Sie auf der Website wunderschön fanden, lassen Sie auf einmal vielleicht gar nicht mehr zu, durch Überbehütung Ihrer eigenen Idee.

Lassen Sie Raum für spielerisches Ausprobieren, und auch einmal für die verrückteren Herangehensweisen - auch, oder gerade in einem Business-Kontext!

Michael Stangier ist POS*-Trainer und Lebenskünstler mit einer gesunden Portion Selbsthumor. Erdmännchen sind aufmerksame, neugierige Wesen, stets auf der Suche nach neuen Wegen. Aufmerksamkeit und Erforscherdrang haben viele Gesichter. *Point Of Sale

Michael Stangier ist POS*-Trainer und Lebenskünstler mit einer gesunden Portion Selbsthumor. Erdmännchen sind aufmerksame, neugierige Wesen, stets auf der Suche nach neuen Wegen. Aufmerksamkeit und Erforscherdrang haben viele Gesichter.

*Point Of Sale


Zusammenpassen

Ihr Fotograf ist ein dienstleistender Superman in seinem Feld, d. h. im Klartext, er/sie hat es drauf, passt sich aber natürlich auch gern an Kundenwünsche an, hört Ihnen zu - anders darf es auch gar nicht sein! Dennoch hier mein Plädoyer für gegenseitig vertrauensvolle Zusammenarbeit auf dem höchsten Level: Wenn Sie sich nicht hundertprozentig sicher sind wie etwas warum wirken wird - und ob das Ihre Leser auf der Website, die Betrachter Ihrer Image-Broschüren, oder die an Ihrem Produkt schon ewig Interessierten hin zu mehr Vertrauen und im richtigen Kontext auch zur Kaufentscheidung führen wird - geben Sie Ihrem ausgewählten Fotografen die Möglichkeit mitzureden, und ggf. auch Einspruch zu erheben. Das heißt ausdrücklich nicht, Ihr Fotodienstleister wüsste alles oder alles ein bisschen besser - Ihre eigene Branche kennen noch immer Sie am besten! Aber: Auch dann, wenn etwas in Ihrer Branche schon seit Jahren funktioniert und rund läuft - würden Sie es dann genau so nochmals umsetzen wollen? Wäre doch smart? Oder vielleicht doch lieber niedergetrampelte Wege verlassen - den Mut dafür aufbringen. Um dann mit einer ungewohnten, vielleicht auch durchaus gewagten Idee oder Bildstrategie länger im Gedächtnis zu bleiben!

Entscheiden müssen das am Ende allein Sie. Wir Kunden und wir Dienstleister müssen vor allem auch immer erstmal eins: zusammenpassen.

Aus den Unterschieden und unseren unterschiedlichen Vorstellungen müssen wir zehren - und nicht daran scheitern!

Dream big - the sky is the limit!

 

Michael Stangier über den Gottwald...

Was ich brauchte? Verständnis, Empathie, Zuverlässigkeit und Professionalität mit der richtigen Portion kreativer Impulse für die Umsetzung von Bildmotiven für meine Website. Die Zusammenarbeit mit Dem Gottwald war besser, als ich es mir gewünscht habe. Mit tollen Ideen, Humor mit Selbstironie und einem sehr guten Kosten-Nutzen-Verhältnis. Der Gottwald ist mein Fotograf und meine klare Empfehlung! Besten Dank! Michael Stangier